Sehr bewegende Jubiläums-Veranstaltung "Bücher aus dem Feuer" (28.05.26) in unserer Aula
Seit 5 Jahren engagiert sich unsere Kollegin Claudia Bargfeld gemeinsam mit vielen verschiedenen PartnerInnen und SchülerInnen für das Projekt und die gesamte Veranstaltungsreihe "Bücher aus dem Feuer" in Erfurt und an unserer Schule. Entstanden ist zur 5-jährigen Jubiläumsveranstaltung eine spannende Ergebnismischung bzw. Bühnen-Präsentation aus zeitgeschichtlicher Recherchearbeit im Geschichtsunterricht der Klasse 10E/ des Kurses 11 (Bargfeld), eine kreative Courage-Song-Produktionsarbeit im Musikunterricht Klasse 12 (Schnecke) und eine interaktive Textausstellung zu einem Brechtgedicht aus dem Deutschkurs 11 (Ruffert) im Schulgebäude.
Weiterlesen
