Schüler-Lehrer-Eltern-Chor

Seit über 10 Jahren besteht der Schüler-Lehrer-Eltern-Chor schon. Einige Singbegeisterte sind von Anfang an dabei, aber immer wieder werden sehr gern in allen Stimmlagen neue Eltern aufgenommen, die den Chor verstärken möchten. Dabei geht es nicht vorrangig um perfekten Gesang, sondern um den Spaß am geselligen Musizieren, am sich austauschen, am Beisammensein. Voraussetzungen zum Mitmachen gibt es keine.

Gerne schreiben Sie an a.simon@evrg-erfurt.de, wenn Sie Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Sommerkonzert des Wie ne' Wonne Chores und des 12er Musikkurses....

Bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn knarzte schon das Aulaparkett, die ersten Konzertgäste waren im Anmarsch. Um 19 Uhr öffneten sich die Türen und die knapp 100 Besucher kamen in den Genuss eines prallen Programms des stimmgewaltigen Eltern/SchülerInnen/LehrerInnen und Ehemaligen- Chores des EVRG unter der Leitung von Kerstin Skowronek und des 12er Musikkurses unter der Leitung von Christina Müller. Auf dank des Equipments Theaters des EVRG (Leandra Poltermann) hell erleuchteter Bühne erklang nicht nur "Slipping through my fingers" von ABBA, in Anlehnung an den bevorstehenden Abschied der 12. Klassen. Auch Elisabeth an der Trompete und Gesang- Soli waren Teil des Programms. Hauptbestandteil war die "Missa for You" Pop- Messe (Tjark Baumann), gesungen vom 30 Stimmen - starken Chor. Am Ende des einstündigen Programms entließen die Mitwirkenden ein staunendes und beglücktes Publikum in Richtung Krämerbrückenfest und EM- Deutschland- Spiel. Am Sonntag wird der Chor die diesjährigen Abiturienten während des Abitur- Gottesdienstes musikalisch aus der Schule verabschieden. Wer Lust hat mitzusingen ist herzlichst eingeladen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Spaß und Musik und Freude am gemeinsamen Singen!

Heidrun Poltermann