VolleyballerInnen des EVRG auf der Erfolgsspur

In den vergangenen drei Wochen wurde in der Turnhalle jeden Mittwoch fleißig Volleyball gespielt. Dabei traten die SchülerInnen des Evangelischen Ratsgymnasiums, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, in den verschiedensten Altersklassen gegen andere Schulen Erfurts an. 

In den vergangenen drei Wochen wurde in der Turnhalle jeden Mittwoch fleißig Volleyball gespielt. Dabei traten die SchülerInnen des Evangelischen Ratsgymnasiums, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, in den verschiedensten Altersklassen gegen andere Schulen Erfurts an. Zunächst konnte Herr Höfling mit seinen Jungs aus der WK II einen sehr sicheren Erfolg einfahren. Eine Woche später folgte die WK III um Frau Rühlemann. Den Abschluss bildete Herr Brauer mit den Mädchen der WK III. Dabei entschied sich der Sieger erst im allerletzten Satz. Am Ende waren es zwei „kleine“ Punkte, die über Platz 1 und 2 entschieden. 

Somit könnte dreimal die Stadtmeisterschaft gewonnen werden. In der nächsten Stufe wird nun der Schulamtssieger ausgespielt. 

Ein Dank geht raus an alle Unterstützenden und eine große Gratulation an alle Teilnehmenden.

Wer selbst Volleyball spielen möchte, kann gerne zum Training jeden Mittwoch ab 15 Uhr in der Turnhalle vorbeischauen.