Unser Schulfinale im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Donnerstag dem 8.12.22 fand in unserer Aula der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Unser Schulfinale im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Donnerstag dem 8.12.22 fand in unserer Aula der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Anders als im letzten Jahr traten pro Klasse jeweils zwei Kandidat*innen an. Den vielen Krankheitsfällen geschuldet waren außer der fünfköpfigen Jury und den Teilnehmer*innen nur 34 weitere Schüler aus der 6. Jahrgangsstufe im Publikum  anwesend. Nachdem Herr Ruffert noch ein kleines Technikproblem mit dem Mikrofon löste, konnte es endlich losgehen. Es wurde aus folgenden Büchern vorgelesen: „Das Mädchen mit dem blauen Mantel“, „Woodwalkers“, „Warrior Cats“, „Extrem gefährlich! Maus mit Mission“, „Allein in der Wildnis“ und „Plötzlich 1 Million Follower!“. An folgendem Fremdtext mussten sich die Kandidat*innen im Anschluss beweisen:  „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende. Erfurt weit wird uns nun der Sieger Max Gäullein (6L1)  im Februar 2023 vertreten. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg!

Mirjam Bezzel 7L1