Wir feiern unseren klanglich restaurierten Flügel mit einem Online-Konzert

Traditionell gibt es an unserer Schule jedes Jahr ein Sommerkonzert. Aufgrund der Pandemiesituation findet es in diesem Jahr als Online-Konzert per stream am Mittwoch, 14.7.2021 um 19 Uhr statt! Es gibt etwas zu feiern!  

In unserer Aula harrte der vielgenutzte Blüthner-Flügel von 1893 schon länger seiner Restaurierung. Dank des Fördervereins unserer Schule konnte das Instrument in den letzten Monaten durch den Klavierbaumeister Markus Peter klanglich überholt und mit einem Klimasystem versehen werden. Die Fertigstellung wird nun mit dem Online-Konzert gefeiert und dieses live über YouTube gestreamt. Schülerinnen und Schüler der Schule spielen ein buntes Programm von W. A. Mozart bis zu Adele, aber auch die Konzertpianistin Katharina Treutler, die am Evangelischen Ratsgymnasium ihr Abitur absolvierte, wird mit einem kurzen Videogruß vertreten sein. Hier der Link zum Konzert: https://youtu.be/TLj9geCQxX0.