„Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten – Verleihung der Preisgelder

Durch die engagierten Wettbewerbsbeiträge der Schülerinnen und Schüler aus dem GeWi-Kurs 10 erhielt das Evangelische Ratsgymnasium den Titel „Landesbeste Schule“ zum dritten Mal in Folge! Erstmalig teilen wir diesen Titel mit dem Carl-Zeiss-Gymnasium – herzlichen Glückwunsch nach Jena!

Preisgeld in Höhe von insgesamt 1100€ konnten die Kursleiterinnen Frau Bargfeld und Frau Neudorf an folgende Gewinner und Gewinnerinnen verteilen:

Landespreis:

Lea Bezzel „Tanz macht Gesellschaft. Eine Tänzerbiographie im Nachkriegsdeutschland“

Förderpreise:

Charlotte Reuter, Emily Kujat, Hannah Schneider, Johanna Schäfer „Vom vorbildlichen Turnvater zum Häftling in Erfurt. Die Entwicklung der Turnbewegung unter F. L. Jahn“

Ada Jung: „Opa, wie war das eigentlich…? Sportlehrer in zwei Systemen – Interview mit einem Zeitzeugen“

Jan Kipper, Loris Hommann, Paul Heißner: “Der Wandel eines (Fußball-)Vereins. Die Geschichte des FC Rot-Weiß-Erfurt“