Wettbewerb: English in the City – Ratsgymnasium weit vorn

Nach einer zweijährigen virusbedingten Pause war es endlich wieder so weit: Am Mittwoch, dem 6. April, gab es endlich wieder den Wettbewerb „English in the City“.

Nach einer zweijährigen virusbedingten Pause war es endlich wieder so weit: Am Mittwoch, dem 6. April, gab es endlich wieder den Wettbewerb „English in the City“. Hier messen Schüler*innen der neunten Klassen der Stadt Erfurt ihr Können in Englisch. Von jeder Schule dürfen 4 Schüler*innen teilnehmen. Vier Tests auf einem hohen Niveau galt es zu absolvieren: im englischen Schreiben, Hören, Konversation und in Landeskunde.

In diesem Jahr fand der Wettbewerb am Heinrich-Hertz-Gymnasium statt.

Das Team des Ratsgymnasiums bestand aus Omar Haiyounes, Georg Trappe (9E), Jaron Burgau und Kathrina Pape (9L1).

Als begleitende Lehrerin bin ich sehr beeindruckt von den Ergebnissen dieser vier Schüler*innen. Georg hat auf allen Gebieten seine überragenden Fähigkeiten zeigen können und war unter den ersten drei Gewinnern des Wettbewerbs, dicht gefolgt von Omar. Und auch die Siegpunkte von Katrina und die von Jaron waren nicht weit von den beiden entfernt. Alle vier waren in den vorderen zehn Plätzen. Das sind super Ergebnisse für unsere Schüler!

Happily and proudly,

Christina Müller