Äußerst erfolgreich auf der Leipziger Buchmesse 2023
Während die 10 L1 im Rahmen des Deutschunterrichts bei Herrn Ruffert und unter Begleitung ihres Klassenlehrers Herrn Höfling am Eröffnungstag (27.04.23) in den Leipziger Messehallen in die faszinierende Welt der Bücher eintauchen und die bizarre Cosplayer Szene auf der Manga-Comic-Con bestaunen durften, wurde unserer Lehrerin und Kollegin Christina Müller an gleichem Ort eine wirklich besondere Ehre und Preisverleihung zuteil.
Zunächst erhielt sie beim
1. Wettbewerb der Initiative 3. Oktober zum Thema "Meinungsfreiheit" mit ihrer Geschichte "Zwei am Fenster" den zweiten Preis der Jury. (https://3oktober.org/schreibwettbewerb/shortlist-2023/)
Ebenso erfolgreich war sie beim 2. Wettbewerb "Klimazukünfte 2050" des Hirnkost Verlags. Ihre Geschichte "Der Große Bartstreit und die Föderation der Halbwegs Zurechnungsfähigen" erschien in der Anthologie. Das Buch darf nun gerne käuflich erworben werden. Eine Leseprobe können Interessierte hier einsehen: (https://www.hirnkost.de/leseprobe-klimazukuenfte-2050/). Wir blicken zurück auf einen langen, intensiven Exkursionstag mit spannenden Einblicken und Begegnungen und gratulieren Christina Müller nochmals ganz herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg.
(Die Klasse 10L1 und Herr Ruffert)