Weihnachten auch an andere denken!
6L2 übergibt Spende an das Restaurant des Herzens...
... mit ihrem Theaterstück „Tonnenfieber“ begeisterte die 6L2 vor zwei Wochen die Eltern bei einer Aufführung zur Weihnachtsfeier. Dabei sammelten die Mädchen und Jungen Spenden für einen gemeinnützigen Zweck. Das Geld sollte dem Restaurant des Herzens in Erfurt zugute kommen, das in den Wintermonaten bedürftigen Menschen in Erfurt täglich ein warmes Mittagessen anbietet. Am Ende kam eine große Summe zusammen: 220 Euro! Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien brachten die SchülerInnen ihre Spende persönlich in der Evangelischen Stadtmission vorbei. Von Frau Keil, der Verantwortlichen im Bereich Restaurant des Herzens, erfuhren sie, wie die Organisation des täglichen Mittagsangebotes für bedürftige Menschen funktioniert, wie viele Menschen dieses Angebot jeden Tag nutzen und welche besonderen Angebote den Kindern gemacht werden. Außer dem Spendengeld brachte die Klasse auch eine große Kiste mit Sachspenden mit – Süßigkeiten und Spielsachen, die am Vortag von Heiligabend den Kindern der Familien, die in der Stadtmission Unterstützung suchen, übergeben werden sollen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Familien der 6L2, die dazu beigetragen haben, dass eine so großzügige Spende übergeben werden konnte!
(G.Bartsch)
