Schulamtsfinale Volleyball WK2 2026 und VB SAF U16 Mädchen
Nach spannenden Spielen im Schulamtsfinale gegen das ASG Sömmeda, Humboldtgym. Weimar und die Bergschule Apolda stand am Ende ein 3. Platz ...
Mit nur 2 "Vereinsspielern" wird es in den älteren Spielklassen ungleich schwieriger, erfolgreich zu sein. Auch der Organisator C. Seeber lobte das durchweg sehr gute Niveau, auf dem heutzutage Volleyball im Schulamtsfinale gespielt wurde. Einen Höhepunkt gibt es für diese Spielklasse noch gegen Ende des Schuljahres: Beach-Volleyball!!! Also bleibt am Volley-Ball!
Durch 3 Siege im Schulamtsfinale im Volleyball hat sich unsere Mädchenmannschaft der U16 wie im letzten Jahr für das Landesfinale am 03.03.2026 in Gebesee qualifiziert. Im ersten Spiel starteten wir gegen das Lionell Feininger Gymnasium Mellingen mit 2:0 (-15; -13). Im zweiten Spiel, dem "vorgezogenen Endspiel" erwiesen sich die Mädchen des ASG Sömmerda als erwartet schwerer Gegner. Im zweiten Satz konnten wir einen 17:22 Rückstand noch drehen, so dass auch dieses Spiel 2:0 (-21; -23) für uns endete. Auch im letzten Spiel gegen das Schillergymnasium Weimar gelang ein nie gefährdeter 2:0 Sieg (-7;-18). Nun ist die Vorfreude groß auf das Landesfinale am 03.03.2026 in Gebesee. Danke an alle Mädels für die gezeigten Leistungen! Erholsame und verletzungsfreie Winterferien - mit sportlichen Grüßen I.P.
