Chormusik am Ratsgymnasium

Wochenendfahrt des Chores vom 4.-6.11.2016

Gruppenfoto vor der Jugendherberge

Der "Wie 'ne Wonne" Eltern-Lehrer-Schüler-Freunde-Chor unter der Leitung von Frau Schnecke verbrachte in der Zeit vom 4.-6.11.2016 ein gemeinsames Wochenende zur Vorbereitung des Jahreskonzertes  in der Jugendherberge Wernigerode. Bei herbstlichem Wetter war neben den Neueinstudierungen und täglichen Proben auch Zeit für eine Stadtführung für die 35 Teilnehmer. Abgerundet wurde das Wochenende durch die Mitgestaltung des sonntäglichen Gottesdienstes in der Christus - Kirche in Hasserode zur Eröffnung der Friedensdekade.

Heidrun Poltermann

Eltern-Lehrer-Schüler-Chor stellt sich vor

Mit einem Auftritt während des Gottesdienstes zum Schuljahresbeginn am 20.8.2016 und mit dem nebenstehenden Flyer stellt sich der Chor der Eltern, Lehrer und Freunde unserer Schule unter der Leitung von Frau Schnecke vor. Die Männerstimmen würden sich über Verstärkung freuen, aber auch die anderen Stimmgruppen heißen neue Mitglieder willkommen!

 

Geprobt wird in den B-Wochen (gerade Kalender-Wochen) am Donnerstag von 19.30 - 21.00 Uhr im Musikraum U14.

 

Besonders eingeladen sind auch Schüler ab Klasse 9!

 

Kontakt: k.schnecke@evrg-erfurt.de