Ratsgymnasium und Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft

Unsere Schule steht seit einigen Jahren in Kontakt mit dem Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft. Im Schuljahr 2009/10 wurden diese Verbindungen in die Form einer längerfristigen Kooperation gebracht.

Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und dann besonders unsere Abiturienten sehen sich vor die Aufgabe gestellt, sich bei Einrichtungen für Praktika, Stipendien und später für Studium oder Ausbildung zu bewerben.

Was ist bei einer solchen Bewerbung zu beachten? Wie kann ich mich auf ein Bewerbungsgespräch einstellen, wie darauf vorbereiten? Welche Formalitäten, welches Auftreten werden von mir erwartet?

Diese wichtigen Fragen werden mit entsprechenden Übungen in den Fächern Deutsch und W+R der 9. und 10. Klassen unserer Schule von Mitarbeitern des Bildungswerkes eingebracht. Hier ist besonders Frau Elisabeth Kirchner unsere Ansprechpartnerin.


Aktuelles