Aktuelles

14.09.2016 08:53 Alter: 221 days

Einladung zur Konfirmation

Bald beginnt ein neuer Jahrgang von Konfirmanden und Konfirmandinnen seine gemeinsame Zeit. In der Predigergemeinde werden die jungen Leute sich zunächst einmal monatlich freitags Nachmittag treffen, später dann am Samstag tagsüber. Dazu kommen Projekte und Gottesdienste.


Auch an den Konfi-Angeboten in der Kaufmanns- und Reglergemeinde können die jungen Leute stattdessen teilnehmen. Dort gibt es andere Termine. In der Regel beginnen die Jugendlichen die Konfizeit in der siebenten Klasse. Die Konfirmation findet dann im Frühjar 2018 statt. Teilnehmen können alle, egal ob getauft oder nicht. Konfirmiert werden nur die Getauften. Immer wieder lassen sich die Konfirmanden auch während der Konfi-Zeit taufen. Wer das nicht möchte, bekommt im Konfirmationsgottesdienst auf Wunsch einen Segen und die Teilnahmebescheinigung.

Das Anmeldefaltblatt finden Sie hier:
http://www.predigergemeinde.de/uploads/media/Anmeldung_zum_Konfirmandenkurs_2016-18_01.pdf#

Pfr. H. Kaffka